Lokale Agenda 2005/06

Von Februar 2005 bis Dez. 2006lief das Förderprojekt „Ökologische Regionalentwicklung im Kateminer Mühlenbachtal“ mit hauptamtlicher Projektkoordination.

Es wurde gefördert von der Niedersächsischen Lottostiftung, der Samtgemeinde Hitzacker und dem EU-Förderprogramm LEADER+.

In Arbeitskreisen zu den Themen Wirtschaft / Tourismus, Bachrenaturierung und Heimatgeschichte wurden Lösungsansätze und Projekte für den Talbereich erarbeitet, um aufgrund einer gemeinsam angestrebten nachhaltigen Entwicklung einen Weg zu „grundwasserschonenden Arbeitsplätzen“ zu finden und damit letztlich die Ursachen der Grundwasserabsenkung in unserem Bereich angehen zu können.

Im folgenden können Sie Materialien zum Projekt einsehen oder herunterladen:

[Projektbeschreibung]
[Abschlussbericht (2,8 MB)]
Protokolle der Arbeitskreise
Pressemeldungen

Kateminer Mühlenbachtal e.V., c/o Buchberg 9, 29456 Hitzacker, Tel/Fax: 05862 - 94110-33/35 • eMail senden
Webdesign: ulrich s. kapp :: systemberatung :: web-programmierung